Pressemitteilung

„Kultur trifft culture"

24.11.2015 um 00:00 Uhr

Bonn, 24.11.2015. Künstler des Internationalen Künstlervereins e.V. (IKV) präsentieren ab diesem Sonntag ihre Werke im Forschungszentrum caesar. Sie nähern sich dem Thema „Kultur trifft culture“ auf unterschiedliche Art und Weise. Exponate stammen von über 20 Künstlern aus Europa, Afrika und Südamerika.

Der IKV bietet Künstlern aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten die Möglichkeit, sich in einem internationalen Netzwerk über Kunst und Kultur auszutauschen. Mitglieder gewinnen wertvolle Einblicke in verschiedene Kunst- und Kulturentwicklungen.

Zur Eröffnung spielt „Campus Brass“ ein vielfältiges Programm von Barock bis Jazz für Blechbläserensembles. Die Gruppe gehört zum Forum Musik & Tanz der Universität Bonn. Im Jubiläumsjahr von caesar wird mit diesem Auftritt die enge Verbundenheit von caesar und der Universität Bonn unterstrichen.

Sie sind herzlich zu dieser Ausstellungseröffnung eingeladen.

Die Ausstellung ist vom 30. November 2015 bis zum 22. Januar 2016 montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Auch interessant:

newstype__news

26.11.2024

Inspirierende Geschichten auf dem Weg zur Forschung - Unser Podcast "Neurovoyagers"

keepreading

newstype__news

05.11.2024

Zellen, die lernen: ERC Synergy Grant zur Erforschung neuartiger Fähigkeiten einzelner Zellen

Ein bahnbrechendes Projekt, das von Dr. Aneta Koseska koordiniert wird, zielt darauf ab, ein erstaunliches Konzept zu enthüllen: dass einzelne Zellen die Fähigkeit besitzen, von ihrer Umgebung zu lernen. Diese ehrgeizige Forschungsinitiative wurde mit einem prestigeträchtigen ERC-Synergy Grant in Höhe von 11,2 Mio. Euro für Dr. Koseska, Prof. Dietmar Schmucker, Humboldt-Professor an der Universität Bonn, Prof. Jordi Garcia-Ojalvo von der Pompeu Fabra Universität in Barcelona und Prof. Jeremy Gunawardena von der Harvard Medical School in Boston gewürdigt, der dem Team wichtige Mittel zur Verfügung stellt, um zu erforschen, wie einzelne Zellen interne Repräsentationen der Außenwelt schaffen.

keepreading

newstype__news

04.11.2024

MPINB Forscher Felipe Yáñez erhält den Kavli NeuroData Discovery Award

keepreading